Soldaten berichten, dass die Traumen ihrer Kindheit schmerzhafter waren,

als die späteren Erlebnisse im grausamen Krieg

Artikel – Körper und Moral – Zitat: >>> Ich las vor kurzem eine Mitteilung über
eine Therapiegruppe mit Kriegsveteranen, die an ihren schweren in Vietnam erlittenen Traumen zwei Jahre gearbeitet haben. Nachdem sie gelernt hatten, ihre eingefrorenen Emotionen dank der Empathie der Gruppe leben zu lassen, tauchten bei all diesen Menschen die Traumen ihrer Kindheit auf, und alle waren der Meinung,
dass diese noch viel schmerzhafter waren, als die späteren
Erlebnisse im grausamen Krieg.
<<< © 2014 Alice Miller weiterlesen

Entlastung auf Kosten der Kinder

Wie entwickelt sich Fremdenhass und das Bedürfnis zu mobben, etc.?

Flugblatt – Klapse für Säuglinge -vorbereitet zum Ausdrucken und Verteilen: http://anita-wedell.com/wp-content/uploads/2014/04/Klapse-fuer-Saeuglinge.pdf !

Lieben ohne Zorn

Artikel – Wann gibt es endlich keine idealen Soldaten mehr? -auch ein SEHR wichtiger Artikel.

Artikel – Wie kommt das Böse in die Welt?

Artikel – Woher kommt das Grauen?

Weshalb ZEN – Meditation – Buddhismus – Verhaltenstherapie etc. – NICHT hilft!

Alice Miller Zukunftsmusik?

Für die Montagsdemo habe iCH ein paar Flugblätter von Alice Miller,
als PDF, zum Ausdrucken und Verbreiten vorbereitet:

1/4 http://anita-wedell.com/wp-content/uploads/2014/04/Wie-entsteht-emotionale-Blindheit.pdf

2/4 http://anita-wedell.com/wp-content/uploads/2014/04/Die-Wurzeln-der-Gewalt-sind-NICHT-unbekannt.pdf

3/4 http://anita-wedell.com/wp-content/uploads/2014/04/Die-Wurzeln-der-Gewalt.pdf

4/4 http://anita-wedell.com/wp-content/uploads/2014/04/Klapse-fuer-Saeuglinge.pdf
-beachte: Gewalt Gegen SäuglingeVideo

Auch könnten Transparente gefertigt werden, mit der Aufschrift:

Wann gibt es endlich keine idealen Soldaten mehr?
Artikel – alice-miller(.)com

Wie kommt das Böse in die Welt?
Artikel – alice-miller(.)com

Woher kommt das Grauen?
Artikel – alice-miller(.)com

Auch könnte, anstelle sich über Nazis auf der Montagsdemo aufzuregen, das Flugblatt 4/4 “Klapse für Säuglinge” verteilt und damit aufgeklärt werden, was viel effektiver ist, als Schreie oder Parolen, wie “Nazis, raus aus dem Netz” oder anderweitige künstliche Aufregung, um hinterher zur Tagesordnung übergehen zu können, weil man seinen latenten Hass gegen ein Feindbild abreagieren konnte, anstelle seine Wut auf seine Eltern zu begreifen und aufzuklären, wie Fremdenhass, etc. entsteht.

Ich könnte noch mehr Zshge aufzeigen, aber belasse es dabei und verweise alle mutigen Leser auf die Website von alice-miller(.)com, das wirklich Einzige, was ALTERNATIVLOS IST, WENN wir die Menschen (uns/einander) begreifen, verstehen und die Welt verändern möchten.

Leider möchte die Mehrheit der Menschen diese Zshge NICHT begreifen und WEIGERT sich das Wissen zu verbreiten (iCH habe bspw. in Twitter KEINE Fotos gesehen, mit Transparenten, derer drei Vorschläge, weiter oben im Text, ich machte), eben deswegen, wegen der aufgezeigten Zshge, bis auf ein paar wenige Mutige, die ihre eigene Befangenheit überwinden konnten -schließlich wurden WIR ALLE, die große Mehrheit, in unserer FRÜHEN Kindheit, traumatisiert.

Solange wir den Mut NICHT finden, uns selber in Frage zu stellen und die Strafen der Eltern unbewusst fürchten und uns abhängig, wie ein Säugling wähnen, immer noch, werden wir nichts ändern, an den Zuständen der Welt, wie oft wir sie auch aufzeigen.

Die Logik der Verdrängung verändert die Welt NICHT, das haben WIR UNS seit Jahrtausenden BEWIESEN!

PFLICHTLektüre: alice-miller.com !

Dieser Beitrag wurde unter Abbruch der Schweigemauer, Alice Miller´s Flugblätter, Allgemein, Am Anfang war Erziehung, Ausbeutung, Das Leid der Juden ..., Das Opfer, Der Verrat am Selbst, Die Angst des Kindes, Die Bombe im Gehirn, Die totale Selbstentfremdung, Die unterdrückte Wut!, Die Wurzeln der Gewalt, Die Wurzeln der Gewalt sind NICHT unbekannt!, Du sollst nicht merken, Epigenetik -oder: das Gedächtnis des Körpers, Erinnerung und Mahnung, Es ist eine Begegnung mit dem eigenen Selbst, Evas Erwachen, Gedanken zum Amoklauf, Gefährdung der Demokratie!, Gemeinsamkeit/HOLOCAUST, Habt ihr DAS gewusst! ???, IRGENDWIE seltsam ..., Kindheit/Politik, Klapse für Säuglinge, Lieben ohne Zorn, MONTAGSDEMO, Ukraine / Krim, unbeschreiblich ..., USA / EU, Vergiftete Kindheit, Wie entsteht emotionale Blindeit?, WIR SIND DIE MAUER!, WOZU sind Kriege da? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.