Die Kraft der Würde

Leserpost 04. November 2007 ~ Die Kraft der Würde
http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?lang=de&nid=1604&grp=1107

Leserpost 12. Dezember 2006 ~ Empathie
http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?lang=de&nid=985&grp=1206

Leserpost 30. August 2006 ~ Narzismus
http://www.alice-miller.com/leserpost_de.php?grp=0806&lang=de&nid=846

Die Kraft der Würde verliert sich in der Selbstverleugnung

Petition 46483 – Arbeitslosengeld II – Abschaffung der Sanktionen und Leistungseinschränkungen (SGB II und SGB XII) vom 23.10.2013

Text der PetitionDer Deutsche Bundestag möge beschließen, die Paragrafen im Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (Grundsicherung für Arbeitsuchende, § 31 bis § 32 SGB II) und im Zwölften Buch Sozialgesetzbuch (Sozialhilfe, §39a SGB XII) ersatzlos zu streichen, die die Möglichkeit von Sanktionen bzw. Leistungseinschränkungen beinhalten.

BegründungDie Sanktionen (§ 31 und § 32 Zweites Buch Sozialgesetzbuch) und die Leistungseinschränkungen (§ 39 a Zwölftes Sozialgesetzbuch) verletzen das Recht auf die Absicherung des zwingend gesetzlich festgelegten soziokulturellen Existenzminimums. Wem ganz oder teilweise die Grundsicherungsleistung gestrichen wird, dessen Existenz und gesellschaftliche Teilhabe ist bedroht.

https://epetitionen.bundestag.de/content/petitionen/_2013/_10/_23/Petition_46483.html !

SELBSTBewusstsein -und die Frage: WAS IST SELBSTBewusstsein
http://youtu.be/2sH6qyn171E !?

Zum Internationalen Tag der Menschenrechte …
http://anita-wedell.com/index.php/zum-internationalen-tag-der-menschenrechte/
Im Spiel der Ausbeutung NICHT MEHR mitmachen!

PFLICHTLektüre: alice-miller.com !

Dieser Beitrag wurde unter Amok, Arno Gruen, Ausgehungert zum BVerfG, Deutscher Bundestag, Die Kraft der Würde, Erinnerung und Mahnung, Es ist eine Begegnung mit dem eigenen Selbst, Evas Erwachen, Freiheit statt Angst, Grundeinkommen, Grundrechte, Habt ihr DAS gewusst! ???, HartzIV BLEIBT Armut per Gesetz!, Ich weiß jetzt WAS ich brauche ..., Internationaler Tag der Menschenrechte, Jean Ziegler, Jens Berger, Katja Kipping, Kinder, Kinder-RECHTE, Klaus Ernst, Oskar Lafontaine, Petition/en, Recht auf Wohnen, Selbstverständliches, WAS IST SELBSTBewusstsein !?, Wir MÜSSEN Winnenden verstehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.