Das zusammengequetschte Atom!

-oder: friedlich in die Katastrophe! -oder: WOZU brauchen wir Atomkraftwerke?

Antwort im Buch: http://www.friedlich-in-die-katastrophe.de/buch/.
Eine Dokumentation über Atomkraftwerke http://www.edition-nautilus.de/programm/politik/buch-978-3-89401-748-4.html DVD Deutsch und Englisch http://shop.friedlich-in-die-katastrophe.de/.

-ich verstehe das so: so lange die Wut auf die Eltern verboten bleibt, wird die Wut auf die Eltern zusammengequetscht. -wie ein Atom. -denn die Wut auf die Eltern darf NICHT sein. -der latente UNBEWUSSTE Hass auf die Eltern ABER BLEIBT. -aufgrund der pathologischen Bindung (Du sollst Deine Eltern ehren, Du darfst NICHT wütend auf Deine Eltern ein, Du darfst Deine Eltern NICHT kritisieren, Du MUSST Deinen Eltern alles verzeihen, denn sie haben Dich geboren, Du fühlst Dich immer noch abhängig, wie ein Kind und hoffst, dass das Liebe sei, Du hast unbewusst IMMER NOCH ANGST, vor Deinen Eltern, usw.). -dieser latente Hass, ENTLÄDT sich dann ab und an. -in Atombomben, in Atomkraftwerken oder sonstigen Naturkatastrophen und Kriegen. -verursacht durch den unter der freundlichen Fassade brodelnden Hass. -irgendwann entlädt sich dieser Hass. -immer. -wenn alle Abwehr versagt. -es ist nur eine Fage der Zeit. -wann die Kraft nachlässt. -irgendwann alle Abwehr versagt. -dann entlädt sich die blinde aufgestaute Wut. -der latente Hass. -der Gau.

-wäre die Wut auf die Eltern erlaubt, bräuchten wir unsere Wut nicht wie Atome zusammenquetschen. -unsere Wut würde sich in dem Moment entladen, wo sie entsteht. -die Wut bekäme ab, wer sie verdient. -niemand müsste sterben. -so aber vernichten wir einander. -weil unsere Eltern uns selbst vernichtet haben. -als Kind.

-und am Ende erzählen wir uns DENNOCH die Wahrheit über unsere Kindheit. -und die Gesellschaft, welche die Eltern schützt. -weil sie seit Kindheit an, nichts anderes kennt. -unser Körper aber lässt sich NICHT betrügen.

-schon alleine der Satz: reg´ Dich nicht auf … -oder: alles nur zu Deinem Besten …

Playlist-Direktlink

-wir zahlen ALLE den Preis. -so lange die Wut auf die Eltern verboten bleibt. -und wir schweigen müssen. -unser Körper erzählt es DOCH!

PFLICHTLektüre: alice-miller.com !

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arno Gruen, DAS OPFER lohnt sich NICHT, Das zusammengequetschte Atom!, Der Verlust des Mitgefühls, Der Verrat am Selbst, Die Angst des Kindes, Die natürl. biologische Reaktion, Die unterdrückte Wut!, Du sollst nicht merken, Erinnerung und Mahnung, Es ist eine Begegnung mit dem eigenen Selbst, Habt ihr DAS gewusst! ???, Ich bin nur ein Kind ..., iCH PROTESTIERE!, Kindheit/Politik, Schwarz wie Milch ..., So kam ich unter die Deutschen, Todesfuge, Unser Körper, WARUM ???, WAS IST SELBSTBewusstsein !?, Wenn wir nicht fühlen ..., Wie entsteht emotionale Blindeit?, Willige Vollstrecker, WIR SIND DIE MAUER!, WOZU sind Kriege da? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.